Kleine Kämpferin ganz groß

Die kleine 3 Wochen alte und erst zarte 550 g „schwere“ Hündin hat in ihrem kurzen Leben schon einiges hinter sich.

Mit Atemnot, Schmerzäußerungen und wenig bis gar keinem Appetit, kam der süße Welpe an einem Samstag zu uns in die Tierklinik. Ein Röntgen gab uns schnell Aufschluss: eine Zwerchfellruptur und somit einer Verlagerung von Magen, Leber, Dünndarm und Milz in den Thorax war Schuld am großen Leid der kleinen Fellnase.

Sofort wurde der Welpe in den OP gebracht. In jedem Fall kein Alle-Tage-Eingriff, denn eine Narkose am offenen Brustkorb, vor allem bei so einem winzig kleinen Zwergerl, birgt immer ein großes Risiko.

Unsere wirklich geniale Assistentin hat die kleine Maus während des ganzen Eingriffes in perfekter Anästhesie gehalten und somit beste Voraussetzungen für unsere Chirurgin geschaffen. Die OP war also ein voller Erfolg und die süße Maus konnte noch Sonntag-Früh zur Genesung in die Obhut der Hundemama und eines sehr erleichterten Fraulis entlassen werden.

Wir sind überglücklich und drücken der Zuckermaus fest die Daumen für eine reibungslose Rekonvaleszenz.