Anästhesie - Fachtierarzt Tierklinik Tulln

Dr. med. vet. Christoph Peterbauer, Dip. ECVAA
EBVS® European Specialist in Veterinary Anaesthesia and Analgesia

Als Fachtierarzt für Anästhesie und Schmerztherapie betreue ich während eines Eingriffs alle meine Patienten mit Leib und Seele, als wären es meine eigenen Tiere. Durch eine intensive Ausbildung und langjährige Berufserfahrung bin ich auf Patienten jeden Alters oder Gesundheitszustandes bestens vorbereitet. Sicherheit und Wohlbefinden für das Tier stehen bei mir an oberster Stelle. Durch die Verwendung von Sicherheitschecklisten, äußerst schonende adäquate Anästhesieverfahren sowie dem gezielten Einsatz von Nervenblockaden, belasten meine Narkosen den Patienten nicht mehr als ein mittellanger Spaziergang.

Wenn Du Bedenken oder Sorgen wegen einer notwendigen Narkose bei Deinem Liebling hast oder vielleicht schon anderswo schlechte Erfahrungen machen musstest, bin ich die richtige Ansprechperson. Lass Dein geliebtes Haustier von mir, einem Fachtierarzt für Anästhesie und Schmerztherapie, durch die Narkose begleiten und vom Einschlafen bis in die Aufwachphase kontinuierlich überwachen.

Besonders extrem junge und alte Tiere sowie solche mit Begleitkrankheiten profitieren von einer schonenden Anästhesie und der kompetenten Überwachung durch einen Fachtierarzt. Aber auch Rassen mit einer besonderen Anfälligkeit für Narkosekomplikationen (Möpse, Französische Bulldoggen, Perserkatzen, …) und Tiere, die einer sehr schmerzhaften Operation entgegensehen, werden durch meine Betreuung bestens versorgt. Du entscheidest selbst, was das Beste für Deinen Liebling ist, egal wie alt, gesund oder krank dieser sein mag.

In dieser Klinik werden allfällige Fragen zur Möglichkeit der Hinzuziehung eines Fachtierarztes für Anästhesie und Analgesie zur Operation und den dabei entstehenden Mehrkosten gerne beantwortet. Wenn Du mich lieber selbst kontaktieren oder Dich über meine Arbeit informieren möchtest, besuche meine Homepage, schreibe mir ein Mail oder rufe mich einfach an.

Anaesthesia Animalis | www.anaemalis.at | info@anaemalis.at |+43 664 75073981