Herzlich willkommen in der Tierklinik Tulln!
Wir freuen uns, dass Sie uns die wertvolle Gesundheit Ihres Vierbeiners anvertrauen.

Termin vereinbaren

Als Terminklinik bitten wir Sie vorab, für Ihren Besuch telefonisch oder per Mail, einen Termin bei uns zu vereinbaren. Bitte schildern Sie uns dabei bereits möglichst genau die Problematik. Jedes Detail der Symptomatik hilft uns, Sie dem richtigen Spezialisten zuweisen zu können. Neben dem Grund Ihres Besuches halten Sie als Neukunde bitte folgende Informationen für uns bereit: Vor- und Zuname, Telefonnummer, Tierart, Geschlecht, Gewicht. Wir sind immer bemüht, für Sie und Ihre Fellnase, den ehest möglichen Termin zu finden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass einige unserer Fachbereiche (Zahnheilkunde) schon mal eine längere Vorlaufzeit haben. Vereinbaren Sie Ihren Termin daher bitte lieber etwas zu früh als zu spät.

Wir behalten uns vor, für nicht eingehaltene Termine, die nicht spätestens 24 Stunden vorab storniert wurden, eine Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen.

Anmeldung

Bitte kommen Sie bei Ihrem ersten Besuch 10 bis 15 Minuten vor Ihrem Termin, damit Sie in aller Ruhe unser Anmeldeformular ausfüllen können, wir eventuell bereits vorhandene Befunde in Ihre Kartei aufnehmen können und um Ihnen etwaige Fragen, die bis dahin auftauchen, schon einmal zu beantworten.

Parken Sie direkt vor der Tierklinik auf unserem großzügigen Parkplatz. Auch eine letzte kleine Gassirunde, für eventuell besonders aufgeregte Patienten, ist auf unserem großzügigen Außenbereich möglich. Benötigen Sie Hilfe beim Ausladen Ihres Haustieres, geben Sie an unserem Empfang Bescheid. Wir helfen Ihnen immer gerne.


Hier wird Ihnen das Anmeldeformular erklärt, Ihre Fragen beantwortet und unsere Hundeschützlinge dürfen wir gleich einmal auf die Waage bitten.

Gerne können Sie das Anmeldeformular mit in den Wartebereich nehmen und in Ruhe ausfüllen. Sobald Sie alles fertig eingetragen haben, erstellen wir Ihre persönliche Kartei und können unseren Patienten aufnehmen.

Wartebereich

Bis zum Aufruf in die Ordination bitten wir Sie in unserem geräumigen Wartebereich Platz zu nehmen. Hundebesitzer finden Sitzgelegenheiten, die direkt nebenan ein geräumiges Plätzchen für Ihren Vierbeiner bieten. Für Tierbesitzer mit Stubentigern halten wir einen eigenen, abgetrennten Katzewartebereich bereit. Auch hier finden Sie genug Platz um die Transportbox oder -korb direkt neben sich abzustellen, ohne dass Ihr Tier am Boden stehen muss. Ein Hundeverbot in diesem Bereich, sowie ein Feliway-Stecker, sollen unseren eher skeptischen Patienten Ihren Besuch bei uns etwas angenehmer gestalten. Unseren Tierbesitzern stehen ein Kaffeevollautomat, sowie ein Wasserspender zur freien Verfügung. Bei Fragen aller Art wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Empfangspersonal.

Wartezeit

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es trotz Terminvergabe zu Wartezeiten kommen kann. Nicht immer lassen sich Untersuchungen vorab auf den Punkt genau planen. Notfälle reihen wir, trotz vollem Terminkalender, immer vor. Auch bei Ihnen könnte es einmal ein Notfall sein, der kein verzögertes Handeln zulässt. Dabei möchten wir zugleich darauf hinweisen, dass Notfälle nicht immer zur Vordertür hereinkommen. Da wir meist einige stationäre Patienten versorgen, kann es auch auf den Stationen immer wieder zu schnellst möglichem Handlungsbedarf kommen. Wir bitten Sie in diesen Fällen um Ihr Verständnis. 

Untersuchung & Therapie

Sie werden in eine unserer Ordinationen aufgerufen. Anhand Ihrer Information und eventuellen Vorbefunden, hat der behandelnde Arzt bereits einen kleinen Einblick erhalten. Es wird eine ausführliche Anamnese erhoben und eine erste klinische Untersuchung gemacht. Alle weiteren Schritte bespricht der Arzt im Laufe der Untersuchung mit Ihnen, erklärt Ihnen dabei genau die Vorgehensweise und den Grund für die weiteren Schritte. Außerdem werden Sie selbstverständlich vorab über alle anfallenden Kosten informiert. Unser oberstes Ziel ist die Genesung Ihres Vierbeiners. Bitte scheuen Sie sich nicht jederzeit noch einmal nach zu fragen, sollte Ihnen etwas unklar sein.

Bezahlung & Folgetermin

Wir dürfen Sie bitten, entstandene Kosten direkt nach der Behandlung an unserem Empfang zu begleichen. Hierfür stehen Ihnen Barzahlung, Bankomatkarten- oder Kreditkartenzahlung (außer American Express und Diner) zur Verfügung. Bezahlung auf Rechnung sowie Ratenzahlungen sind bei uns nicht möglich.
Bitte vereinbaren Sie, wenn notwendig, gerne direkt Ihren gewünschten Folgetermin.